Herzlich Willkommen liebe Erstis im Wintersemester 2021/22!

Herzlich Willkommen, es ist endlich so weit: das Studium geht los, oder das Studium geht weiter. Ob im Bachelor oder im Master, alle Erstis sind herzlich dazu eingeladen zu unseren Veranstaltungen zu kommen.

Unsere Veranstaltungen finden alle draußen statt, weshalb es natürlich wetterbedingt, aber auch Corona Regeln bedingt, zu spontanen Änderungen kommen kann.

Damit wir einen besseren Überblick haben, wie viele Leute zu den jeweiligen Veranstaltungen kommen, gibt es ein Anmeldeformular. Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt, schreibt uns doch bitte eine Mail.

Wir freuen uns sehr, dieses Semester endlich wieder mehr Ersti-Veranstaltungen anbieten zu können. Damit das funktioniert, müssen natürlich dennoch ein paar Dinge beachtet werden. Wenn auf Unigelände kein Abstand von 1,5m eingehalten werden kann, muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Wenn ihr euch krank fühlt, meldet euch gerne auch noch kurzfristig von den Veranstaltungen ab! Keine Teilnahme an den Veranstaltungen mit Corona-typischen Symptomen!

Alle Infos rund um das Institut für Politikwissenschaft bekommt ihr übrigens über den IfP-List Mailverteiler.

Außerdem sehr zu empfehlen: Unser Instagram Account und der der Verfassten Studierendenschaft.

Am 18. und 19. finden vom Institut organisierte Begrüßungsveranstaltungen statt. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Link zur Erstigruppe

Anmeldung mit Eduroam Wlan

Kategorien: Ersti Veranstaltungen