Nicht alles an der Uni ist wirklich selbsterklärend. An einer großen Uni wie hier in Tübingen wird man leicht erschlagen von den vielen zusätzlichen Angeboten, die es überall gibt – und gleichzeitig sollte man ja auch noch die ein oder andere offizielle Einfühungsveranstaltung besuchen. Wir wollen euch hier mal einen kleinen Überblick geben, was es zum Semesterstart so zu beachten gibt.

„Wie melde ich mich überhaupt für Kurse an?“ ist vermutlich die Frage, die wir gerade am häufigsten hören. Dafür haben wir euch hier mal eine kleine Zusammenfassung geschrieben: Kursanmeldung für Erstis

Wer noch mehr Fragen zum Studiumsbeginn hat, sich für unsere Erstihütte anmelden möchte, oder auch nur gerne ein paar Leute kennenlernen würde ist herzlichst zu unserem Fachschaftscafé eingeladen!

Ihr wollt Tübingen, eure Kommiliton*innen, das Institut für Politikwissenschaft und uns kennenlernen? Dann schaut bei unseren Erstsemester Veranstaltungen vorbei.

Studieren ist mehr als nur Vorlesungen besuchen! Einen kurzen und sehr unvollständigen Überblick, was ihr hier in Tübingen zum Semesterbeginn und auch sonst so machen könnt, haben wir euch hier zusammengeschrieben.

Immer Up to date sein?

Die schönsten Facebook-Seiten 2018:

Newsletter und Mailverteiler