Anmerkung: Es wäre gut, wenn in Zukunft auch gute Ideen (wie bspw. die Kapazitätenliste) in Rücksprache mit der gesamten Fachschaft in der Sitzung herausgearbeitet, besprochen und beschlossen werden.
Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Zur Fachschaftssitzung: https://meet.jit.si/DigitalesFachschaftscaféderFSPoWi
Redeleitung: Henna

Protokoll: Nina

Anwesende: Rosa, Hanna, Nina, Lukas

Öffentlichkeitsarbeit: wenn vorhanden Nastia

Redeleitungsplanung

Nastia

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

war toll wegen Doppelbelastung

Zur TO/Änderungsvorschläge

AK Showbizz: Thema FS-Logo Brainstorming

Post/Mitteilungen/Mails

Prüfungsausschuss

Wissen wir, wer derzeit als studentische*r Vertreter*in für die Sozial- und Wirtschaftswissenschaftsstudenten im Prüfungsausschuss sitzt?

Es wurden Listen verschickt mit verschiedenen Gremiumsposten, für die Leute gesucht wurden - vielleicht steht das da drauf?

Besonders Dringend

Ganz viele Dinge zum eintragen! Alles auf der Hauptseite im Wiki zu finden <3

unter anderem ein Doodle für AK Gleichstellung (Plakate!!!)

Wichtig: Kapazitätenabfrage

Hier gibts ne Tabelle, da würden wir gerne sammeln, wer nächstes Semester wie viel Kapazitäten für Fachschaftsarbeit hat. Also gerne bitte einmal eintragen, damit wir grob einschätzen können, wie das Semester laufen kann!

Die ist nicht verbindlich, grobe Schätzung reicht, Liste ist flexibel.

Kummerkasten

Später Wichtig

Könnte mal aktualisiert und überarbeitet werden. Evtl. könnten Dinge, die bspw. für August 19 drin stehen (Leitfaden/Satzung) auf omnipräsent übertragen werden und das ganze aufgehübscht werden, damit es wieder aktuell und übersichtlich ist?

Evtl. wäre auch ein AK-Treffen oder eine (eh nicht so volle Semesterferien-)Sitzung gut, um mal zu schauen, was an omnipräsent überhaupt noch omnipräsent und/oder erwünscht ist?

Hanna und Lukas machen das.

Arbeitskreise

Standard AKs

DudL

AK Finanzen

Übergabe durch Corona verspätet, läuft jetzt aber.

AK Showbizz

Wurden Waffeleisen und Beamer bestellt?

Andi wurde bezüglich finanzieller Möglichkeiten kontaktiert, die Dinge müssten allerdings baldmöglichst bestellt werden. Größe und Preis des Beamers wurden diskutiert, wenn wir den Beamer bspw. Studis zur Verfügung stellen, könnte er über QSM finanziert werden.

Antrag: Wir machen uns nochmal Gedanken und kippen den Beschluss von nächster Woche

Abstimmung: 3 dafür, 0 dagegen, 1 Enthaltung

Nastia erstellt ein Doodle

Logo-Ideen: wir erstellen ein Brainstorming-Pad, in dem Ideen zu Designwünschen gesammelt werden können. Bis zum 17.09 müssen einige Dinge mit Logo bestellt werden, deshalb ist die Deadline für das Pad Freitag 04.09.2020. Nastia erstellt das Pad

Nina und Nastia kooperieren bei der Erstellung des Logos.

Antrag: Wir erstellen ein neues FS-Logo (u.a. für Erstikram)

Abstimmung: einstimmig angenommen

AK Clubhausfest

AK Gleichstellung

Doodlet gerade für ein AK Treffen, bei dem die Plakate fertiggestellt und in Druck gegeben werden sollen: Doodle

Fleißig eintragen!

AK Ersti

hat sich heute getroffen, es wurde sich über mögliche Veranstaltungen/Konzepte unterhalten; bspw. soll es eine Erstitüte geben, wofür Jutebeutel und ein neues schickes Logo benötigt werden. Nächste Woche wird sich zur selben Zeit nochmal getroffen. Nastia verschickt eine Einladungsmail.

AK Amelie

AK Nebenfach

Akute/Aktuelle AKs

AK Wie sieht das (Nicht)Semester aus

AK Bücher

AK Ausland

AK QSM

AK Weißwurstfrühstück

AK TüSE

Wurde die Mail gefunden? Yes! Mit etwas Glück kann Henna ihren Bildschirm teilen. Frage ist, ob wir dazu ein AK Treffen machen oder das in der Sitzung kurz besprechen.

Gremien

Institutsebene

Es gibt eine Ämterbelegungsliste: Liste

Es gibt jetzt eine Tabelle mit aufgelisteten Gremien, in die wir Leute entsenden: Leute die darauf Bock haben, sollen/dürfen sich da unverbindlich eintragen, damit wir einen Überblick für das nächste Semester bekommen, wer auf was Bock hat.

Vorstand

Es gibt eine Seite, auf der wir Themen für die Klausurtagung im Oktober sammeln können: Seite

BibKomm

Institutsbeirat

IVV

Fakultätsebene

Fakultätsrat

Studienkommission

Gleichstellungskommission

Nina hat die letzte Sitzung nicht wahrnehmen können, wichtige Infos werden nächste Woche nachgereicht.

Uniebene

Räte:

Nachtrag zur Sitzung letzte Woche:

Die Wahllisten müssen zu Semesterbeginn (10.11.) eingereicht werden. Formulare wirds bis Ende Oktober zur Wahlbekanntmachung geben, sollten aber gern schonmal vorbesprochen werden. Werden vermutlich online einreichbar sein.

wir brauchen Leute für die Wahllisten für Stura, Senat, fsvv, Zulassungskomission.... das wird dieses Semester vermutlich noch komplizierter als ohnehin schon. Wir suchen auch Stellvertreter*innen und Strohmänner. Lukas macht ne kleine Liste im Wiki, in die man sich eintragen kann. Vielleicht sollten wir auch Infos hochladen, wo/wie/bei wem man sich näher über die Ämter informieren kann.

Antrag FS-Politik Vorstellung in der FSVV/Zusammenfassung Anmerkungen in der FS
FSVV You Tube Channel einstimmig angenommen Antrag des AK Film
Briefwahl
Wer geht nächsten Montag?

Hanna und Nastia

Bericht:

Vertreter von fsvv und GHG haben sich bezüglich der Arbeit im Senat erklärt, da Anbindung von jenen Gruppen zu den Studis nicht da war dieses Semester. Protokoll zu lesen wird empfohlen, hat Großteil der Sitzung eingenommen.

StuRa

war nicht

Antrag FS-Politik, bei Eilentscheiden in der FSVV Anmerkungen FSVV StuRa
+

Bericht

Senatus

Über den Tellerrand

BuFaTa

LAK

fzs

am Wochenende ist Mitgliederversammlung, 3 PoWi-Männer fahren als Delegierte hin

CIVIS

Sonstiges

Liste der Schande

vergammelt im Fachschaftszimmer

Fachschaftscafé

Öffentlichkeitsarbeit

Werbung - gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

Info - gibt es Dinge, über die wir informieren wollen?

Wir könnten Info raushauen, dass man sich ab heute auf alma für Veranstaltungen anmelden kann. Nastia postet was auf facebook und instagram.

ToDo - wer macht diese Woche was?

Öffentlichkeitsarbeit: wenn vorhanden Nastia

Aktualisieren von Später Wichtig: Hanna und Lukas

AK Showbizz Doodles (Beamer, Waffeleisen) und Pad für Logo-Ideen: Nastia

Einladungsmail AK Ersti: Nastia

Kleine Liste Ämterbesetzung: Lukas

Info über Beginn der Anmeldungen für Veranstaltungen: Nastia

TüSe-AK-Termin: Lukas

Maati-Vorschlag für Treffen mit Studis: Hanna

Liebe an Frau Schmid

Witz/Meme/Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)


Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.