Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Zur Fachschaftssitzung: neuer Link zu einer wiederkehrenden Sitzung. Der ist auch zeitlos, heißt AKs etc können das ebenso nutzen:)

https://zoom.us/j/98682608966

Redeleitung: Nastia

Protokoll: Henna

Anwesende: Nadja, Nastia, Nati, Henna, Sarah

Öffentlichkeitsarbeit: wenns was gibt, wird das bestimmt

Redeleitungsplanung

Henna

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

Kommunikationsschwierigkeiten, deswegen kams etwas zu spät, wir nehmens niemandem übel. Nur Nadja nimmts Hanna übel.

Wollen wir ein How To Redeleitung/Protokoll machen für alle? Finden wir cool! Henna kümmert sich!

Zur TO/Änderungsvorschläge

Sagt mal, wie gehen eigentlich unsere Redezeichen? Hat da zufällig wer was vorbereitet? Ja, aber erst für nächste Sitzung! (Spannungsbogen aufbauen - CHECK)

Machen wir, wenn Erstis da sind!

Aktuell laufende Doodles

gibts nich

Post/Mitteilungen/Mails

gibt keine Mails

Besonders Dringend!

Kummerkasten

Später Wichtig

Arbeitskreise

DudL

AK Finanzen

Wurde der Antrag zu Rücklagenbildung inzwischen abgeschickt? Nein, macht Nastia Heiligabend <3 (...diese Woche)

AK Showbizz

Geldausgeben wurde verschoben - nochmal doodeln, um sich Dinge in Ruhe zu überlegen?

Ja, Doodle bitte! Henna macht das.

AK Clubhausfest

AK Gleichstellung

Lonely Treffen von zwei Menschen, die sich trotzdem nett unterhalten haben!

AK Amelie

Unser Musikalischer Adventskalender freut sich über noch mehr Leute, die eine Playlist beisteuern.

Wir hören uns stattdessen heute Nadjas Kalender an <3 Und den von ihrem Bruder, der liest Gedichte vor!? Nächstes Jahr bekommen wir von Nadjas Mama einen fürs FS-Zimmer! (...evtl. oder Nadja muss ihren an uns spenden)

AK Nebenfach

AK Ersti

Gremien

Institutsebene

Vorstand

BibKomm

Institutsbeirat

IVV

Fakultätsebene

Fakultätsrat

Studienkommission

Gleichstellungskommission

Uniebene

Räte:

Wiederkehrender Sitzungslink: https://zoom.us/j/91352823621

Anträge gibts unter: https://www.stura-tuebingen.de/aktuelle-tagesordnung/

Wer geht nächste Woche?

Hanna und Nadja gehen am nächsten Räte-Termin hin

Bericht

FSVV unterschreiben offenen Brief an StuWe

AG Lehre freut sich über mehr Rückmeldung aus FSen, damit sie fundierter und mit mehr Forderungen in die Treffen gehen können

fzs HopoPortal ist jetzt online, woop! Wäre auch was nices für die Räte, dafür folgt vermutlich bald ein Antrag :)

Antrag FS-Politik FSVV StuRa
VHG Rechtsberatung 300-400€

Abstimmung:

angenommen bei 4 enthaltungen und einer stimme dafür. Da laut Nati (und dem Rest) Hannas Stimme wichtiger ist als die von Jacob, nehmen wir diesen Antrag in den Räten trotzdem an. [Die Protokollantin wurde von allen Teilnehmenden dazu aufgefordert, dies ins Protokoll zu übernehmen]

Wer geht nächsten Montag?
Bericht:

StuRa:

Antrag FS FSVV StuRa

Bericht:

Senatus

Über den Tellerrand

BuFaTa

LAK

fzs

CIVIS

Sonstiges

Öffentlichkeitsarbeit

Werbung – gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

Start der Prüfungsanmeldungen sollte beworben werden sobald eine E-Mail ankam

Info – gibt es Dinge, über die wir informieren wollen?

ToDo – wer macht diese Woche was?

Witz/Meme/Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)

Die NEUEN 10 Gebote/Wiederkauen!

1. E-Mails sind zu beantworten, weiterzuleiten und NUR DANN als gelesen zu markieren, wenn man sie gelesen und nicht ignoriert hat.

2. Wenn etwas bestellt wird oder Rechnungen an die FS gehen, sind diese gleich in den Kassenordner zu heften oder direkt Nastia zu geben.

3. Gebrauchte Kaffeefilter sind zu entfernen und Tassen sind zu spülen. Der Kühlschrank ist regelmäßig auf veraltete und vergammelte Sachen zu überprüfen - weil: eklig!

4. Liste der Schande!

5. Die KÜCHE ist kein Partyraum und deswegen regelmäßig zu LÜFTEN, um dem Schimmel keine Schance zu lassen!

6. Du, PROTOKOLLANT_IN, musst die Tagesordung inklusive Später Wichtig aktualisieren. 

7. Halte dich kurz, mach einen Furz und lass die Sitzung damit nicht länger als zwei Stunden gehen! Sitzungsrelevante Beiträge in der Sitzung, emotionale Beiträge im Bierkeller.

8. Im Fachschaftszimmer ist wirklich regelmäßig aufzuräumen, der Zoom-Raum muss nach jeder Sitzung gründlich durchgewischt werden.

9. Auf Doodle-Anfragen ist zu reagieren und aktuelle Doodles sind immer ins Wiki (Hauptseite und TO) einzutragen.

10. Liebe an Frau Schmid.

11. Im studentischen Aufenthaltsraum sowie im Zoomraum ist nach der Sitzung(/nach dem Bierkeller) das Fenster zu schließen und aufzuräumen, das gilt auch für Biergläser, etc.

Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.