Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Mittwochs 20 Uhr online hier: https://zoom.us/j/98682608966

Redeleitung: Hannah

Protokoll: Moritz

Anwesende: Hannah, Moritz, Fine, Simon N., Cedric, Timo, Ronja, Simon R., Lukas, Johannes.

Redeleitungsplanung

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

Zur TO/Änderungsvorschläge

Aktuell laufende Doodles

AK Lehramt (bis 06. Februar): https://doodle.com/poll/fxc97w6ptueuzsit?utm_source=poll&utm_medium=link

Post/Mitteilungen/Mails

Wurde der Newsletter geschrieben?

Wurde geschrieben und wegeschickt, Danke Hannah!

Raze Baziani hat eine nette Mail geschrieben - Thema: "Vom 11. – 13.03.2022 haben wir eine Tagung zum Thema "Die kurdische Perspektive aus Europa" in der Evangelischen Akademie Bad Boll geplant. Es haben uns schon tolle Panelist*innen zugesagt und der Diskurs ist wichtiger denn je. Darunter sind beispielsweise die großartige Autorin Ronya Othman und Kassem Taher Saleh, Mitglied der Grünen im Bundestag."

Post ist da! Le Monde diplomatique ist gekündigt; Briefe gegen das Vergessen wurden zugeschickt; das Amtsgericht Stuttgart schreibt der Menschenrechtswoche - kennt jemand jemanden aktiven dort? Muss an die weitergegeben werden. Fine kennt vlt. jemanden.

Tüse trifft sich. Geht in die Gruppe.

Besonders Dringend!

Kummerkasten

Später Wichtig

Wurde es aktualisiert?

Arbeitskreise

DudL

AK Finanzen

Wir wissen nichts von der Erstihüttenabrechnung.

Liste der Schande

Es zahlen bitte alle und tragen es auf der Liste ein, wenn sie gezahlt haben.

AK QSM

War das Doodle erfolgreich? Moritz hats vergessen, wird nachgeholt.

AK Showbizz

Es wurden immer noch Dinge aufgehängt.

AK Clubhausfest

Wurde in den Räten eine Vergaberunde angestoßen? Ja, es wurde angesprochen, Termine werden evtl. anfang Februar vergeben.

Könnten wir uns auch ein anderes Format vorstellen? Open Stage oder so was? Wir können uns das vorstellen, aber warten ab, ob Clubhausfeste genehmigt werden.

AK Gleichstellung

Hat jemand Lust mal dieses Brett zusammen mit den Gleichstellungsbeauftragten neu zugestalten?

Es gab, als wir eine Plakatreihe geplant hatten, die die Idee, diese Brett neuzugestalten, was allerdings nie zustande kam. Mittlerweile sind die Infos auf dem Brett sehr veraltet. Es müsste also mal aktualisiert werden. Fine hat aber keine Kapazitäten. Wir schreiben es auf später wichtig für März/ nach der Klausurenphase, wenn mehr Leute Zeit haben.

AK Amelie

Omikron ist scheiße. Stimmt.

AK Nebenfach

Siehe nicht öffentlich.

AK Ersti

Wurde die Ersthütte eingereicht?

AK Evaluierung Digitale Lehre

FS Café

Läuft.

AK Lehre

Steht ein Termin? Sollte sich treffen, auch um Klausurtagung vorbereiten.

Die Ergebnisse der Umfrage finden sich im Mailpostfach.

Gestern war eins Mensch im FS-Café und hat berichtet, was sie stört/bzw. sich wünscht.

AK Lehramt

Nati doodled für ein AK treffen Mitte Februar. Doodle: https://doodle.com/poll/fxc97w6ptueuzsit?utm_source=poll&utm_medium=link War das Doodle erfolgreich?

AK Erasmus

Wie war die Veranstaltung?

"Sad". Sehr wenig Rücklauf- es waren 4 Erstis da. Wir haben also nicht so viele Leute erreicht.

Aber anscheinend war es für eine Person hilfreich, insofern hat es was gebracht.

Gremien

Institutsebene

Vorstand

Siehe nicht öffentlich.

BibKomm

Institutsbeirat

IVV

Gleichstellungskommission

Wann ist der Termin für die nächste Sitzung?

Helene ist nicht da.

Fakultätsebene

Fakultätsrat

Uniebene

Räte:

Antrag FS-Politik FSVV StuRa
Historikerfußball, Neuabstimmung. -

Historikerfußball wird nochmal neu aufgerollt (24.1.2022)

Wer geht nächsten Montag?

Cedric und Moritz

StuRa

Tagt nächste Woche (31.01)

Senat

Trifft sich am 3. Februar wieder.

Über den Tellerrand

BuFaTa

LAK

fzs

Wie war das Treffen?

Falls wer vom 4-6. März Zeit hat kann dort hin gehen.

Sonstiges

Max QDA

Studierende sehen Bedarf, unsere MaxQDA-Lizensen auf die neuere Version zu updaten. Dekanat, bzw. Gabriele Baumann fragen, die die Lizensen verwaltet.

Wir fragen im Tweety ob da noch mehr Leute bedarf sehen.

Update

der Vertrag für die Hiwi Stelle wird bald Helene unterschrieben, dazu braucht sie noch die IBAN des Fachschaftskontos. Wurde der Vertrag unterschrieben?

Idee

Die Idee kann in den AK Dudle und auch in Polis getragen werden. Wurde das gemacht?

Öffentlichkeitsarbeit

Tweety

Cedric und Ronja.

Werbung – gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

Info – gibt es Dinge, über die wir informieren wollen

Studiengangsevaluation.

ToDo – wer macht diese Woche was?

Moritz dudled QSM

Vernetzungsgruppe für "Jahrgänge"

Vernetzungsgruppe für Studis unterschiedlicher Jahrgäne. Welches Medium ist dafür am besten geeignet? Wir erstellen eine Whatsappgruppe.

Witz/Meme/Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)

Die NEUEN 10 Gebote!

1. E-Mails (und Facebook und Insta) sind zu beantworten, weiterzuleiten und NUR DANN als gelesen zu markieren, wenn man sie legesen und nicht gnorigriert hat.

2. Wenn etwas bestellt wird oder Rechnungen an die FS gehen, sind diese gleich in den Klassenordner zu heften oder direkt Moneyboy Timo geben.

3. Gebrauchte Tassen sind zu entfernen und Kaffeefilter zu spülen. Der Kühlschank und der Diskurs sind regelmäßig auf veraltete und vergammelte Sachen zu überprüfen - weil: eklig!

4. Tabelle der Schande!

5. Die KÜCHE ist ein Partyraum und deswegen regelmäßig zu LÜFTEN, um dem Schimmel keine Chance zu lassen!

6. Du, PROTOKOLLANT_IN, musst die Tagesordung inklusive Später Wichtig aktualisieren. 

7. Mach 'nen Furz, halt' dich kurz und lass die Sitzung damit länger als zwei Stunden gehen! Sitzungsrelevante Beiträge in der Sitzung, sonstige Beiträge im Bierkeller.

8. Im Fachschaftszimmer ist wirklich regelmäßig aufzuräumen, der Zoom-Raum muss nach jeder Sitzung gründlich durchgewischt werden.

9. Auf Doodle-Anfragen ist zu regieren und aktuelle Doodles sind immer ins Wiki (Hauptseite und TO) einzutragen.

10. Liebe an Frau Schmid.

11. Im studentischen Aufenthaltsraum sowie im Zoomraum ist nach der Sitzung(/nach dem Bierkeller) das Fenster zu schließen und aufzuräumen, das gilt auch für Biergläser, etc.

Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.