Protokoll:Sitzung am 2020-02-05

Letzte Änderung 06.02.2020

Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Redeleitung: Hanna

Protokoll: Hanna

Anwesende: Helene, Hanna, Moritz, Justin

Öffentlichkeitsarbeit:

Witz/Meme/Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)

"Nun wohl: ein Galgenbruder ist die beneidenswerte Zwischenstufe zwischen Mensch und Universum. Nichts weiter. Man sieht vom Galgen die Welt anders an und man sieht andre Dinge als Andre."

-Christian Morgenstern

"Blödem Volke unverständlich

treiben wir des Lebens Spiel.

Gerade das, was unabwendlich

fruchtet unserm Spott als Ziel.

Magst es Kinder-Rache nennen

an des Daseins tiefem Ernst;

wirst das Leben besser kennen,

wenn du uns verstehen lernst."

aus dem Lied vom Klassenfeind:

"Und wir hörten: Die es verstehen, die würden uns helfen nun. Wir sollten an die Arbeit gehen, sie würden das übrige tun. Da ließ ich mich wieder bewegen und hielt, wie’s verlangt wurde, still und dachte: Das ist schön von dem Regen, dass er aufwärts fließen will.

Und bald darauf hörte ich sagen, jetzt sei alles schon eingerenkt. Wenn wir das kleinere Übel tragen, dann würd‘ uns das größere geschenkt. Und wir schluckten den Pfaffen Brüning, damit’s nicht der Papen sei. Und wir schluckten den Junker Papen, denn sonst war am Schleicher die Reih. Und der Pfaffe gab es dem Junker, und der Junker gab’s dem General. Und der Regen floss nach unten, und er floss ganz kolossal."

Redeleitungsplanung

Moritz

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

Zur TO/Änderungsvorschläge

Post/Mitteilungen/Mails

Haben wir keine :(

Besonders Dringend

Kummerkasten

Später Wichtig

Arbeitskreise

Standard AKs

AK Finanzen

AK Showbizz

Bald ist die Prüfungsphase um und dann hängt das Korkbrett.

AK Clubhausfest

Haben wir einen Termin? Jab! 18.6. zusammen mit der MRW. Krasses Thema und krasse Deko wünschen wir uns, außerdem wollen wir uns extrem früh drum kümmern. Lol.

AK Gleichstellung

Gab ein paar Probleme bei der Plakatbestellung, da es wohl eine Mindestbestellmenge von 100 Stk. pro Motiv gibt. Bestellen deswegen jetzt bei Flyeralarm, vom Preis passt das auch.

AK Ersti

AK Amelie

Mögliche Termine: 9.2. (So), 12.2. (Mi), 13.2. (Do). Das ist bald.

Wir gehen am Donnerstag, weil da ist nicht so viel los. Öffis werden noch recherchiert und dann mitgeteilt.

AK Nebenfach

Akute/Aktuelle AKs

AK Bücher

AK Ausland

AK QSM

Gremien

Institutsebene

Vorstand

BibKomm

Institutsbeirat

IVV

Fakultätsebene

Fakultätsrat

Tagte.

Studienkommission

Gleichstellungskommission

Uniebene

Räte:

Antrag FS-Politik Vorstellung in der FSVV/Zusammenfassung Anmerkungen in der FS
Bericht
Wer geht nächste Woche in die Räte?

Henna und Helene

StuRa

Antrag FS-Politik, bei Eilentscheiden in der FSVV Anmerkungen FSVV StuRa

Bericht

Senat

Über den Tellerrand

BuFaTa

LAK

fzs

Sonstiges

Proteste gegen den Neujahrsempfang AfD in RT

Grundsatzdiskussion mal in einer größeren Sitzung.

Liste der Schande

Öffentlichkeitsarbeit

Werbung - gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

Info - gibt es Dinge, über die wir informieren wollen?

ToDo - wer macht diese Woche was?

Liebe an Frau Schmid


Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.