Protokoll:Sitzung am 2020-06-17

Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Zur Fachschaftssitzung: https://discord.gg/ZGq4GJn
Redeleitung: Henna

Protokoll: Luki

Anwesende: Moritz, Luki, Henna

Öffentlichkeitsarbeit: Henna

Redeleitungsplanung

Fine probiert's Mal <3

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

Die TO wurde recht spät aktualisiert.

Zur TO/Änderungsvorschläge

Post/Mitteilungen/Mails

Besonders Dringend

Kummerkasten

Später Wichtig

Arbeitskreise

Standard AKs

DudL

AK Finanzen

Sollte sich der mal treffen? Schon. Aber wann? Henna wird Rosa fragen.

AK Showbizz

Moritz und Luki gucken mal im FS-Zimmer nach dem Rechten.

AK Clubhausfest

Vielleicht können im WiSe wieder Klubhausfeste stattfinden. Sollte dies der Fall sein: Wollen wir eins machen? Mit wem? Sauerkraut und gute Laune?

Ja, wir wollen das! Wir könnten die Menschenrechtswoche fragen (mit der wollten wir dieses Sommersemester) oder NMUN (wenn das stattfindet)? Why not both? Uhhhhhh neise Idee! Mehr Arbeitskraft und so. Moritz fragt mal MRW. Luki schreibt mal Ahrens an.

AK Gleichstellung

Hat sich erneut nicht getroffen. Schade :/

AK Ersti

Manche andere Fachschaften wollen/müssen zwei alternative Erstiprogramme (physisch und online) erstellen. Ist das für uns ein gangbarer Weg? FS EZW wollte sich da mal treffen, kommen da wohl dazu. Wir machen dafür in der FSVV noch fett Werbung.

Morgen abend treffen sich FakRatMenschen, wohl auch, um über Erstiwochen zu sprechen.

Kompaktphasen der Einführungsseminare sollen wohl stattfinden. daran wollen wir uns orientieren.

AK Amelie

AK Nebenfach

Akute/Aktuelle AKs

AK Wie sieht das (Nicht)Semester aus

Soll sich nach den Prüfungen mal noch treffen.

AK Bücher

AK Ausland

AK QSM

Moritz machte sich kundig? Ja. Problem: Es gibt noch keine neue Vergaberunde? Soso...Moritz fragt mal bei Dominik nach. Offenbar hat das Ministerium selbst noch keinen Plan, es gibt noch keine Formulare.

AK Weißwurstfrühstück

Wollen wir eines online organisieren? Ja, wenn wir Kapazitäten haben. Luki lädt ein.

Gremien

Institutsebene

Vorstand

BibKomm

Institutsbeirat

IVV

Wie wird die stattfinden? Wird im Vorstand angesprochen.

Fakultätsebene

Fakultätsrat

Studivertreter*innentreffen am 18.6. um 19:00. Das ist offen, da können Menschen kommen, Henna schickt morgen die TO mal noch rum.

Studienkommission

Gleichstellungskommission

Uniebene

Räte:

War nicht sehr lange. Klubhausfeste wurden angesprochen, die meisten FSen wollen damit planen. Der Antrag zum Leitbild Studium und Lehre wurde sehr ernsthaft besprochen. Teils aber auch wenig Verständnis dafür, dass die Anmerkungen jetzt erst kommen, schließlich sei auch schon zuvor Gelegenheit gewesen.

Antrag FS-Politik Vorstellung in der FSVV/Zusammenfassung Anmerkungen in der FS
Unterstützung der Demonstration gegen schlechte Bedingungen an der Universität während der Corona-Pandemie (Neu) Zustimmung

Wer geht nächsten Montag? Henna. Moritz kommt vielleicht mit.

Bericht:

StuRa

Antrag FS-Politik, bei Eilentscheiden in der FSVV Anmerkungen FSVV StuRa

Bericht

Senatus

Über den Tellerrand

BuFaTa

LAK

fzs

Demoaufruf für Demo in Berlin am 20.6.

Offener Brief zur Präsenzlehre: www.praesenzlehre.com

Antrag: Wir unterstützen diesen Brief:

Dafür: 3

Dagegen: 0

Enthaltung: 0 => angenommen. Luki fragt Jacob, wie wir das unterstützen können und schreibt eine Mail über den Verteiler.

CIVIS

Sonstiges

FS-Shirt-Bestellrunde

Liste der Schande

Fachschaftscafé

Diese Woche war das Café zweimal unbesetzt. Das passiert und ist nicht weiter schlimm - allerdings sollten wir es in Zukunft irgendwie kommunizieren, wenn es ausfällt...gibt es da Möglichkeiten?

MItteilungen auf JitSi? Geht wohl nicht, da die nach einer gewissen Zeit gelöscht werden...

Wir könnten auch versuchen, die Schichten zu dezimieren und die dann zuverlässig wahrzunehmen? Das ist eine super duper gute Idee! Ein neues Doodle? Ja! Henna macht das! Danke <3

Öffentlichkeitsarbeit

Werbung - gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

Demo in Berlin.

Info - gibt es Dinge, über die wir informieren wollen?

ToDo - wer macht diese Woche was?

Moritz kümmert sich um QSM.

Liebe an Frau Schmid

Witz/Meme/Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)

People who think of themselves as reasonable moderates will always find themselves to be dangerous radicals in a hundred years, with the very same ideas. The idea that it is always reasonable and moderate to uphold the status quo of every society is absurd. - Existential comics


Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.