Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Mittwochs 20 Uhr online hier: https://zoom.us/j/98682608966

Redeleitung: Simon

Protokoll: Simon

Anwesende: Simon, Theresa, Sebastian, Janne (später)

Redeleitungsplanung

Theresa (29.03.)

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

Theresa hat sich Mühe gegeben. Das wird wertgeschätzt.

Zur TO/Änderungsvorschläge

Mails/Nachrichten

Chancen-Aufenthaltsrecht> neue Infos?

Wie wars?

Idee ist ein Angebot zu schaffen bei dem PoWi Studierende Geflüchteteten dabei helfen für den Einbürgerungstest und den Integrationstest zu lernen (Vorraussetzung für einen dauerhaften Aufenthalt aus dem Chancen Aufenthaltsrecht heraus):

Wir koordinieren Termine mit Ruben Malina vom Asylzentrum Anfang nächstes Semester, wo das in Vorlesungen vorgestellt werden soll: Das muss noch gemacht werden - Simon kümmert sich

Mail Abfallbeauftragte

> Wir fragen nach Infomaterial -> wurde das gemacht? Ja kam eine Mail zurück, dass uns Infomaterial zugesendet wird, aber das kam bisher noch nicht. Wenn bis nächste Woche nix kommt fragen wir nochmal nach

Nachfrage und Lehrangebot: Gesprächswunsch vom Weltethos-Institut

wurde geantwortet? Ja aber es kam bisher keine Antwort zurück

Mail an Jacob von Strato > wurde an Jacob weitergeleitet?

Mail von Strato: Der Beitrag würde die Website wurde abgebucht, muss abgerechnet werden. - Simon macht das

Mail von Dude aus SAP-Netzwerk: - Simon antwortet wir bewerben nur studentische Sache

Mail von Science Notes: Zwar vorbei, aber vielleicht noch antworten

Besonders Dringend!

Kummerkasten

Später Wichtig

Arbeitskreise

AK Gleichstellung / Feministisches Cafe

In der Terminfindung... > wurde ein Termin gefunden? Nein

AK Amelie

Wie war das Treffen?

Filmeabend war super, Sebastian ist enttäuscht, weil sein Film nicht geschaut wurde :(, Theresa ist glücklich, weil ihr Film geschaut wurde :)

Beim AK kam nicht so viel raus, Hütten sind zu teuer, Wie geht es weiter mit dem Zelten? tendenz geht zu eher intern, weil weniger Orgaaufwand und direkt vor dem anvisierten Termin ist CHF: Vielleicht mal besprechen, wenn mehr Leute da sind

AK Ersti

AK DudL
AK Nebenfach

Wir müssen ein Statement zum Lehrbericht 2 schreiben. Nächste Woche Mittwoch 17 Uhr schreiben. Simon antwortet Frankenberger noch.

AK Social-Media

Wurde das Gruppenbild gepostet? Nein aber es gab viele andere schöne Posts.

Idee mit dem Gruppenbild einen Infopost zu machen

AK CHF

25.05. ist CHF. Hat sich getroffen siehe Protokoll dafür. Hier der Link für die Gruppe: https://chat.whatsapp.com/Gn6oazEsIRQAJckkakCH4U

Sobald Schichtpläne stehen, dicke mobilisieren: Wir brauchen viele Leute für schichten. Schichtplan kommt zeitnah.

AG Wiki

Bald wieder ein Treffen?

AK Finanzen

ÜFSE

Am 31.03. ab 17 Uhr findet das ÜFSE statt, hier gibt es eine Helferliste gerne darin eintragen: https://www.fs-kogni.uni-tuebingen.de/pad/Ps1LdUYwS9WCDyblwSHHlQ# - Simon bewirbt noch durch die verschiedenen WA Gruppen hindurch

Gremien

Institutsebene

Vorstand

Fakultätsebene

Uniebene:

Räte:

Antrag FS FSVV Stura
Weltspielplane Enthaltung

Wer geht nächsten Montag?  Theresa + evtl. Simon

Senat

StuKo

Über den Tellerrand

Sonstiges

Es ist wieder Zeit: Fachschaftscafe

Hier ist die Seite für die Bestellung der Fachschaftsklamotten. Am besten innerhalb der nächsten Woche eintragen, dann können wir nächste Woche den Beschluss fassen und bestellen: Fachschaftsklamotten Bestellung 2023 Simon kann das dann machen Richtung Semsterferien, aber nicht vor März. Deadline wird gesetzt auf den 15.02.2023

manche wollen die Faust ohne Ernst Bloch (weil nicht ganz unproblematisch) > Rita hat Logo geändert > Hat Janne geschrieben?

wir wollen aber auch so neue Logos designen > kann das jemand machen?

Öffentlichkeitsarbeit

Werbung – gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

AK Social Media wird aktiver? > Joa geht so, aber kommt gerne in den AK Social Media wir brauchen Unterstützung!!!

Info – gibt es Dinge, über die wir informieren wollen

ToDo – wer macht diese Woche was

Simon kümmert sich um die Koordination der Termine mit dem Asylzentrum.

Simon antwortet dem SAP-Dude

Simon antwortet wegen den Science Notes.

Simon rechnet Serverkosten ab.

Simon antwortet Franky.

Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)

Relevante Fragen des Tübinger Lebens

Wo kann man in Tübingen am besten Pizza bestellen? Pizza und Pasta oder Di Giovanni (Bestellt die griechische Pizza!!!)

Die neuen Zen Gebote

  1. Wenn etwas bestellt wird oder Rechnungen an die FS gehen, sind diese gleich in Eduard (gelbe Klarsichthülle) zu legen oder direkt Moneyboy Timo zu geben.
  2. Gebrauchte Tassen sind zu entfernen und Kaffeefilter zu spülen. Der Kühlkrank und der Disk-Kurs sind regelmäßig auf veraltete und ergammelte Sachen zu überprüfen - weil: eklich!
  3. Tabelle der Schande!
  4. Die KÜCHE ist ein Raum, in dem mindestens ein Mal im Monat die systematische Bewafflung der Fachschaft vorangetrieben werden muss
  5. Du, PROTOKOLLANT_IN, musst die Tagesordung inklusive Später Wichtig aktualisieren und die Zahn-Gebote verändern.
  6. Fahr die Sitzung nicht gegen die Wand, sondern mache Zeichen mit der Hand
  7. Im Fachschaftszimmer ist wirklich regelmäßig aufzuräumen
  8. Liebe an Franky und Hüttis.
  9. Der 08.03. ist zu feiern als der Tag der Verbannung der Doodles
  10. Im studentischen Aufenthaltsraum ist nach der Sitzung(/nach dem Bierkeller) das Fenster zu schließen und aufzuräumen
  11. Stets ist für ausreichend Bier (und andere auch nicht-aloholische Getränke) zu sorgen

Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.