Bald sind wieder Gremienwahlen und wir wollen die Gelegenheit nutzen, um mal ein neues Format bei uns am Institut auszuprobieren: Die Hochschulpolitische Debatte unter der Linde, die diesen Donnerstag um 12 c.t. in Raum 124 im IfP das erste Mal stattfinden wird.

Welche Macht haben Studis, was muss eine Uni leisten, wie spielt die Fachschaft da mit, gepaart mit Kritik an dem ganzen System und vieles mehr. Anfangen würden wir gerne Themenbezogen mit den Wahlen. Gibt es durch die Gremienwahlen wirklich studentische Mitbestimmung oder sind wir so nur Teil des Establishments geworden? Und sollten und dürfen Studis an einer Uni überhaupt mitbestimmen dürfen?
Dafür nutzen wir das von der Debatten unter der Linde etablierte Format: Ein kurzes Input Referat und anschließend eine offene Diskussion, bei der alle mitmachen dürfen.
Polis spendet Snacks und Getränke, für das leibliche Wohl ist also gesorgt.

Studentische Mitbestimmung durch Wahlen – und mehr?