Hallo lieber Mensch, der auf unsere Seite gefunden hat,

wir sind der AK Gleichstellung der Fachschaft Politik. Unser Ziel ist es am Institut für Politikwissenschaften und an der Uni Tübingen über Themen der Gleichstellung zu informieren. Wir beschäftigen uns in unserer wöchentlichen AK-Sitzung (Mittwochs 18:30, U2 IfP) mit Themen wie Feminismus, Sexismus, Inklusion, Ableismus und Intersektionalität. Wir planen gerne Events, Aktionen, aufklärende Plakate u.v.m!

Du musst kein Teil der aktiven Fachschaft sein, um bei uns mitzumachen, komm einfach vorbei oder schreib uns eine E-Mail, dass du gerne mitmachen möchtest.

Ihr findet uns auf Instagram: @politisch_feministisch

und auch per E-Mail: akGleichstellung_PoWi@gmx.de

Hier entsteht eine hilfreiche Linksammlung:

Gleichstellungsbeauftragte des Instituts: Maike Messerschmidt M.A., Tel. 07071 – 297 31 75, E-Mail maike.messerschmidt@ifp.uni-tuebingen.de

Psychotherapeutische Beratungsstelle des Studierendenwerks: https://www.my-stuwe.de/beratung-soziales/psychotherapeutische-beratung/