Begrüßungsveranstaltungen des Instituts

Neben den von der Fachschaft (sprich von Studis) veranstalteten Ersti-Veranstaltungen gibt es auch noch einige Veranstaltungen, die vom Institut, also von Dozierenden organisiert werden.

Die Begrüßungsveranstaltungen finden dieses Jahr in Präsenz statt, es gibt eine allgemeine Begrüßung für alle am Montag, den 16.10.2023 um 10:00 Uhr im Hörsaal 05 in der neuen Aula und studiengangspezifische (Bachelor of Arts Hauptfach, Bachelor of Arts Nebenfach und Bachelor of Education) Einführungsveranstaltungen am Dienstag, den 17.10.2022. Genauere Informationen dazu findet ihr auch auf alma. Dort einfach oben in der Leiste auf Studienangebot, dann das Vorlesungsverzeichnis aufrufen und den Reiter „Einführungsveranstaltungen zum Studienbeginn“ öffnen und runterscrollen zu „Politikwissenschaft“. Dann die Infoveranstaltungen auswählen und oben von „Grunddaten“ auf „Parallelgruppen/Termine“ switchen. Dann seht ihr eine Übersicht über die Einführungsveranstaltungen vom Institut und habt gleichzeitig eine große Herausforderung gemeistert und erfolgreich alma bedient.

Zentrale Begrüßungsveranstaltungen der Uni

Außerdem gibt es noch viele weitere Einführungsveranstaltungen, z.b. von der Universitätsbibliothek, dem Internationaloffice, der zentralen Studienberatung und vielen mehr. Die findet ihr ebenfalls auf alma, unter dem Reiter „Einführungsveranstaltungen zum Studienbeginn“, dort findet ihr beispielsweise auch eine Einführung zu alma höchstselbst.

Das Rektorat stellt sich in diesem Video vor: