Die Debatte unter der Linde (kurz DudL) starte in ein neues Semester voll spannender und neuer Diskussionen. Und die erste Debatte findet bereits nächste Woche statt, mit der folgenden, nach den letzten Bundestags- und Landtagswahlen aktuellen Frage: „Der politische Kompass spielt verrückt – Was kommt nach links-rechts?“

Für den einleitenden Input hierzu haben wir Dr. Thomas Nielebock gewinnen können, der zu Beginn der DudL ein paar Worte zu dem Thema sagen wird, bevor es dann in die heiße Diskussion gehen kann. Wir laden Sie/Euch daher alle ganz herzlich ein am Dienstag, den 30.10.2018, ab 12 Uhr ct. in den Raum 124 des IfPs zu kommen. Auch dieses Mal werden wir wieder von Polis mit Snacks und Getränken versorgt. Ein herzliches Danke schon einmal an dieser Stelle!

Für alle, die die DudL noch nicht kennen. Die DudL ist ein Diskussionsformat, das sich vor mittlerweile 2,5 Jahren am Institut etabliert hat. Wir, das Orgateam, sind eine Gruppe von Lehrenden und Studierenden des IfPs. Unser Anliegen ist es ein gemeinsames Diskussionsforum am Institut zu ermöglichen, für all diejenigen, die aktuelle politische Themen diskutieren möchten. Das soll in offener, ungezwungener und konstruktiver Atmosphäre zwischen allen Institutsmitgliedern des IfPs stattfinden. Zu Beginn jeder Debatte gibt es immer einen kleinen Input zu der aktuellen Diskussionsfrage. Dieser Input und die Moderation der anschließenden Debatte findet jeweils durch Dozierende und/oder Studierende des IfPs statt.
Wenn ihr mehr erfahren wollt, kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf zahlreiche neue Gesichter!


Der politische Kompass spielt verrückt – was kommt nach links-rechtes?