Vorlage:TagesordnungHomepage

Letzte Änderung 17.03.2019

Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

So it begins.

Redeleitung: Moritz

Protokoll: Hanna

Anwesende: Linus, Norman, Moritz, Luki, Hanna

Tweety:

Redeleitungsplanung

Wir freuen uns auf eine schöne Überraschung!

Anmerkungen zum (letzten) Protokoll

Protokollant*in hat vergessen, zu aktualisieren und schämt sich.

Was ist besonders dringend?

Was steht in Später Wichtig?

- Klausrtagung Vorstand:Wegen Matrikelnummern-only Prüfungen nachfragen.

Wissen wir, wann Klausurtagung ist? Geht wer hin?

Ist am 09. September, Moritz ist da, wäre schön, wenn auch Jacob agil wäre. Lena spricht mit diesem.

Wir sind uns nicht sicher, ob gesprochen wurde, aber Jacob kommt nachher und wir fragen ihn.

Post/Mitteilungen/Mails

Kummerkasten

Mails

Absolvent*innenfeier am 25.10. Jemand sollte reden. Man kann da ruhig cool sein. Moritz redet, Norman hilft beim schreiben und die beiden freuen sich über Hilfe von Leuten, die das schon mal gemacht haben.

Es werden schon wieder nur Absolventen eingeladen, alle nicht-Männer dürfen nicht kommen. Wir könnten bei der Klausurtagung und in der Antwortmail darauf hinweisen, dass das nicht so cool sind.

Hanna hat ne Mail bekommen ob Gremienbesetzung von StuKo etc. Wir haben schon bestimmt, wer in die verschiedenen Gremien geht. Hanna füllt das aus und schickt zurück.

Wir haben Post! Eine Karte (ein Cocktailrezept) an Stefanus/Stefana/Stefanum! Aus Schweden! Naww, wir freuen uns :)

Post von der Gema: Unser Konto ist aufgelöst, weswegen die Einzugsermächtigung nimmer läuft. Luki fragt Moneyboy.

Post an Michael Deusch. Wir sind verwirrt und schreiben ihn mal auf FB an.

Wir haben Briefe gegen das Vergessen, Moritz kümmert sich.

Noch eine Postkarte, yey!

Gremien

BuFaTa

Institutsbeirat

Fakultätsrat

Vorstand

Gleichstellungskommission

Studienkommission

BibKomm

- Justus ist weg. Kann er nochmal seinen Stand sagen? Fine kontaktiert ihn. Macht sie sicher.

Justus ist jetzt ein Jahr weg, vielleicht sollte das jemensch anderes während der Zeit machen? Moritz macht das.

Arbeitskreise

AK Amelie

AK Showbizz

AK Nebenfach

Koray hat sich nicht gemeldet. Vor Fines und Jans Abreise wird aber noch etwas passieren. Igraine fragt mal nach. Hat sie. Fine hat das aufm Schirm.

AK Gleichstellung

Gab es ein Stura AK Treffen? Nein, es gab kein Stura AK treffen. Ist derzeit auf Eis, bis Plakate fertig sind.

AK Weißwurstfrühstück

AK Clubhausfest

Gab es ein Nachbereitungstreffen? Wie gehts dem Fenster? Jacob hats wohl hübsch gemacht, aber ausgetauscht ist noch nicht? Wir haben keine Ahnung. Linus wollte fragen. RH ist ungeduldig, Dreusch hört sich wohl gerüchteweise nach einem Glaser/einer Glaserin um.

AK Finanzen

Any news? We do not know.

AK Erstis

Wie ist der Stand? We do not know.

AK Bücher

Traf sich und befand. Ganz schön viele ganz schöne Bücher. Wir haben einige in unser System aufgenommen und wollen den Rest an die Gartensia abgeben. Außerdem gibts morgen einen krassen FB-Post dazu #influenzerlaif

Räte/StuRa

So gut wie alle Anträge wurden angenommen, weiterhin gabs so gut wie nichts neues. Es gab einen Bericht von der MV des fzs. An neuem gab es zwei Sachen, die waren aber beide bereits im Stura.

Anträge

Arbeitskreise

AK P&Ö FSVV

AK Wahlen

AK QSM

LAK (LandesAStenKonferenz)

Tagte.

fzs (freier Zusammenschluss von Student*Innenschaften)

Senat

StuRa

Hat sich getroffen.

neue Anträge

Antrag FS-Politik Anmerkungen
Solidarisierung mit Klimastreik angenommen bei 1 Gegenstimme
Radikale Therapie angenommen bei 1 Enthaltung Fahrtkosten sind hoch
DIG "Polititischer Islam" Folgeantrag 1 dafür, 1 dagegen, 3 Enthaltungen abgelehnt

Debatte zum DIG-Antrag: Die Fachschaft ist gespalten. Die Gruppe wird von Einzelnen kritisch gesehen. Andererseits wird gefragt, ob wir Anträge überhaupt politisch abstimmen wollen/sollen. Die Autofahrt wird kritisiert.

alte Anträge

Antrag FS-Politik FSVV StuRa
Arabisches Filmfestival einstimmig angenommen mit Änderung (Der STuRa vergibt keine Regelförderungen, weswegen dieser Punkt gestrichen wird.)
Demonstration zur Hochschulfinanzierung einstimmig angenommen
AK Neue Rechte einstimmig angenommen
BuFaTa Medizintechnik einstimmig angenommen
Fahrtkostenerstattung Semestertickettreffen einstimmig angenommen
Antrag Förderverein LAK bei 3 Enthaltungen abgelehnt
Solidarisierung mit Klimastreik angenommen bei 1 Gegenstimme
Radikale Therapie angenommen bei 1 Enthaltung Fahrtkosten sind hoch
DIG "Polititischer Islam" Folgeantrag 1 dafür, 1 dagegen, 3 Enthaltungen abgelehnt

Räte-Café

Sonstiges

Wer geht nächste Woche in die Räte?

Sonstiges

Teichsäuberung

Gab es ein Teichsäuberungsdoodle? Was ist das für ein Mist? Gibts nicht! Gibts wohl! Aber wer gerne den Sumpf enttümpeln möchte, kann das gerne tun. Passiert wahrscheinlich nicht.

Neuer Drucker mit Scanner

Passiert hier noch was? Geld ist bestellt. yay. Drucker auch? Wissen wir nicht. Wir pöbeln D(r)eusch an.

Liste der Schande

Zahlt noch mehr ihr Schaben, sonst fallen hier bald noch Arbeitsplätze weg.

Öffentlichkeitsarbeit

Tweety: wir üben uns in Zurückhaltung.

Wir posten, dass wir viele neue Bücher haben, am besten mit Bild. Hanna macht das.

Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.