Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Mittwochs 20 Uhr: https://zoom.us/j/98682608966

Redeleitung: Hanna

Protokoll: Timo

Anwesende: Jacob, Nati, Timo, Hanna, Simon

Wer macht nächste Woche FS-Café?

Mittwoch 10-12: Nati

Donnerstag 16-18:

Redeleitungsplanung

Hanna

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

Zur TO/Änderungsvorschläge

Aktuell laufende Doodles

https://doodle.com/poll/9dmkqerin4vup54e?utm_source=poll&utm_medium=link

Post/Mitteilungen/Mails

Instituts-Newsletter

Beiträge fürs letzte Semester an newsletter@ifp.uni-tuebingen.de bis Ende Juni. Haben hier mal was formuliert und würden das heut Abend direkt abschicken: https://portal.fzs.de/group/fachschaft-politik-tuebingen/document/institutsnewsletter/edit/

Impftermine

Es gibt momentan viele Impftermine, das soll beworben werden. Jacob würde das Posten und über den IfP Talk schicken.

Besonders Dringend!

Kummerkasten

Später Wichtig

Essay Bewerbung

Soll diese bzw. nächste Woche beworben werden. Nächste Woche soll in der Sitzung nochmal gefragt werden.

Arbeitskreise

DudL

Nächste DudL am 8.7. um 12 Uhr über "Warum wir ein intersektionales Verständnis von Generationengerechtigkeit brauchen. Lernen von der Coronakrise“

AK Finanzen

Shirt-Bestellungen laufen.

AK QSM

Trifft sich das nächste mal am 19.7. um 11:00 Uhr

AK Showbizz

AK Clubhausfest

Anekdote!

AK Gleichstellung

Toilettenschilder hängen, können aber in noch edlerer Form gedruckt werden und sogar laminiert.

AK Amelie

AK Nebenfach

AK Ersti

Trifft sich im September wieder

AK Evaluierung Digitale Lehre

Trifft sich am 5.7. um 19:30.

AK Homepage

Gremien

Institutsebene

Vorstand

BibKomm

Institutsbeirat

IVV

Post zum neuen Termin der IVV, um nach Themen zu fragen und zu bewerben.

Fakultätsebene

Fakultätsrat

Studienkommission

Gleichstellungskommission

Uniebene

Räte:

Link zur FSVV Sitzung gibts hier: https://www.fsrvv.de/ueber-uns/sitzung/sitzungsraum/

Antrag FS-Politik FSVV StuRa
Kostenlose Menstruationsprodukte dafür
Literarisches WG-Casting dafür
Referent Thema: Nachhaltigkeit in muslimischer und christlicher Perspektive dafür
Drinnen vor der Tür. Experiment und Position dafür
Suppeers - nicht abstimmen, weil da kommt noch ein neuer, oder?

Studienkommission

Präsenzlehre im Winter ohne 3G (getestet, genesen, geimpft), Uni meint sie kriegen dass nicht hin. Geteilte Meinungen, die einen meinen es geht ohne 3G nicht, die Gegenmeinung ist, dass wenn zu viel darauf gepocht wird die Uni weniger Präsenzlehre plant.

Meinungen dazu aus der Fachschaft sind klar für 3G, die UNI sich anstrengen sollte 3G auf die Beine zu stellen. Es macht keinen Sinn keine Kritik zu üben nur weil die Uni eventuell weniger Präsenzlehre planen könnte.

Morgen wird die Systemakkreditierung besprochen, wer da dabei sein will kann Jacob schreiben.

Am 7.7. findet eine FZS Sitzung in Präsens in Frankfurt statt.

Wer geht nächsten Montag?

Hanna

StuRa

Clubhaus: StuWe will raus, es gab den Vorschlag dass die Fachschaften das übernehmen.

Senat

Über den Tellerrand

BuFaTa

LAK

fzs

Sonstiges

QSM

Es kam eine Mail vom Dekanat, sie wollen die Anträge schon bis zum 11. 7., der AK QSM sollte sich also schon früher wieder treffen. Hier ist das Doodle für nächste Woche: https://doodle.com/poll/ziuf63ffx6ce2u5p?utm_source=poll&utm_medium=link

Fachschaftssitzungen in Präsenz?

In der Hygieneverordnung muss nochmal nachgeschaut werden, sollte aber gehen. Frage ob eine Hybride Lösung Sinn macht, bzw. wo es Sinn macht. Insgesamt positive Stimmung, plant ist, am 14.7. eine Präsenzsitzung zu machen.

Öffentlichkeitsarbeit

Tweety

Wir haben uns über Sitzung in Präsenz unterhalten, über einen Zweitispieleabend, über das 3G Coronakonzept der Uni für nächstes Semester, Jacob berichtet.

Werbung – gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

Info – gibt es Dinge, über die wir informieren wollen

ToDo – wer macht diese Woche was?

Jacob bewirbt Impftermine der Uni.

Witz/Meme/Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)

"Sobald man den Schlüssel für's Clubhaus bekommt geht's bergab! (im Studium)"

Die NEUEN 10 Gebote/Widerstand!

1. E-Mails (UND FACEBOOK UND INSTA) sind zu beantworten, weiterzuleiten und NUR DANN als gelesen zu markieren, wenn man sie gelesen und nicht ignoriert hat. Facebook und Insta sind außerdem zu vergesellschaften.

2. Wenn etwas bestellt wird oder Rechnungen an die FS gehen, sind diese gleich in den Klassenordner zu heften oder direkt Nastia geben.

3. Gebrauchte Tassen sind zu entfernen und Kaffeefilter zu spülen. Der Kühlschank und der Diskurs sind regelmäßig auf veraltete und vergammelte Sachen zu überprüfen - weil: eklich!

4. Tabelle der Chance!

5. Die KÜCHE ist ein Partyraum und deswegen regelmäßig zu LÜFTEN, um dem Chimmel keine Schanze zu lassen!

6. Du, PROTOKOLLANT_IN, musst die Tagesordung inklusive Später Wichtig aktualisieren. 

7. Mach 'nen Furz, halt' dich kurz und lass die Sitzung damit länger als zwei Stunden gehen! Sitzungsrelevante Beiträge in der Sitzung, sonstige Beiträge im Bierkeller. Der angebliche Dreisatz von Emotionalität und Sachlichkeit ist eine sexistische Konstruktion, die dazu beitragen soll, das Patriarchat zu erhalten und den Widerstand dagegen zu delegitimieren. Auch emotionale Beiträge sind potentiell sitzungsrelevant.

8. Im Fachschaftszimmer ist wirklich regelmäßig aufzuräumen, der Zoom-Raum muss nach jeder Sitzung gründlich durchgewischt werden.

9. Auf Doodle-Anfragen ist zu regieren und aktuelle Doodles sind immer ins Wiki (Hauptseite und TO) einzutragen.

10. Liebe an Frau Schmid.

11. Im studentischen Aufenthaltsraum sowie im Zoomraum ist nach der Sitzung(/nach dem Bierkeller) das Fenster zu schließen und aufzuräumen, das gilt auch für Biergläser, etc.

Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.