Dieser Teil der Tagesordnung ist öffentlich für alle

Tagesordnung drucken

Mittwochs 20 Uhr: https://zoom.us/j/98682608966

Redeleitung: Hanna

Protokoll: Timo

Anwesende: Hanna, Timo, Nadja, Sarah, Nati, Moritz

Wer macht nächste Woche FS-Café?

Mittwoch 10-12: Luki

Donnerstag 16-18:

Redeleitungsplanung

Timo

Anmerkungen

Zum (letzten) Protokoll

Zur TO/Änderungsvorschläge

Aktuell laufende Doodles

AK QSM!

https://dudle.inf.tu-dresden.de/TScPnCAJZA/ Helene fragt mal Moritz?

Moritz hatte QSM vergessen, entschuldigung. Wenn der gedudlete Zeitpunkt (Montavormittag) nach wie vor allen interessierten passt, gerne nächsten Montag. Ansonsten neues Dudl.

Post/Mitteilungen/Mails

Beiratssitzung

Hat Jacob geantwortet?

Studenten stehen auf

haben uns einen Brief geschrieben

-> Einfach ignorieren

QSM

ne Mail mit Terminen zu QSM in der SoWi, beschäftigt sich der AK QSM damit? Ja.

Strato

Rechnung an Jacob

Anfrage Erasmus-Studi

Ging neulich in die Gruppe, hat da wer drauf geantwortet? Ist noch als ungelesen markiert im Mailfach..

Wurde noch nicht beantwortet, es wurde auf Facebook und eine E-Mail geschrieben, Frage ob Clara antworten kann.

Instituts-Newsletter

Beiträge fürs letzte Semester an newsletter@ifp.uni-tuebingen.de bis Ende Juni. Wer hat Zeit und Bock, was zu schreiben? Es wird ein Pad erstellt wo alle menschen Dinge eintragen können. Link: https://portal.fzs.de/group/fachschaft-politik-tuebingen/document/institutsnewsletter/edit/

Besonders Dringend!

Kummerkasten

Später Wichtig

Arbeitskreise

DudL

AK Finanzen

Wie steht's um die Shirts? Hanna fragt Nastia.

AK QSM

Wurde ein Termin gefunden? Wenn Clara am Montag morgen Zeit hat ja.

AK Showbizz

AK Clubhausfest

Anekdote! Ab jetzt werden schlechte Anekdoten erstellt, damit wir nicht ganz so säd sind.

AK Gleichstellung

AK Amelie

AK Nebenfach

AK Ersti

Hütte wurde angerufen, AK trifft sich Samstag 12:30.

AK Evaluierung Digitale Lehre

Evaluierungstreffen mit Studis, weiß wer wie da der Stand ist? Hatte sich getroffen, beschlossen für dieses Semester was zu machen. Wir sind anscheinend zu verballert (ach was!) - Nadja kommuniziert nochmal mit Nati und dann wird entschieden was passiert.

Nächste Woche um 20 Uhr ct. findet das Treffen statt. Der Termin sollte beworben werden. Es geht darum, dass das was auf der IVV nicht angesprochen werden konnte weil Profs anwesend sind weiterzugeben und anzusprechen. Hanna bewirbt das Treffen.

Gremien

Institutsebene

Vorstand

Die Suche nach Tischen und Stühlen erweist sich als schwierig. Wurde sich gekümmert? Noch nicht.

BibKomm

Institutsbeirat

IVV

Fakultätsebene

Fakultätsrat

Studienkommission

Gleichstellungskommission

Hat getagt, Helenes Unterlagen liegen aber zu Hause.

Uniebene

Räte:

Link zur FSVV Sitzung gibts hier: https://www.fsrvv.de/ueber-uns/sitzung/sitzungsraum/

Antrag FS-Politik FSVV StuRa

Es wurde ein Projekt zur Klimabewussten Mensa besprochen

Findungskommission nach Englers Rücktritt.

Bei der Formulierung des neuen Studienganges gab es

Eilantrag zur Verwendung des FSVV-Logos bei der Forderung zum Rücktritt zur Präsenzlehre

Semesterticket: es soll ein Takt von 30 min gefordert werden, außerdem mehr W-Lan und mehr Fahradständer.

Außerdem: Sommersemester soll auch wieder nicht zählen zur Regelstudienzeit.

Wer geht nächsten Montag?

Sarah

StuRa

Senat

Über den Tellerrand

BuFaTa

LAK

fzs

Sonstiges

Öffentlichkeitsarbeit

Werbung – gibt es Dinge, die beworben werden müssen?

Info – gibt es Dinge, über die wir informieren wollen

Informieren, dass die Prüfungsanmeldungen funktionieren. Vom 15.6.-12.7., Hanna informiert.

ToDo – wer macht diese Woche was?

Hanna fragt Nastia wie es um die Shirts steht.

Alle die wollen können in das Pad zum Newsletter des Instituts Dinge schreiben.

Hanna bewirbt das Treffen AK Evaluierung Digitale Lehre nächsten Dienstag.

Hanna kümmert sich eventuell um Tische und Stühle.

Witz/Meme/Spruch des Tages aka. LUSTIGES ODER SCHÖNES (no pressure)

"Ich kann mich auch gut ohne Fremdwörter artikulieren!"

Die NEUEN 10 Gebote/Widerstand!

1. E-Mails (UND FACEBOOK UND INSTA) sind zu beantworten, weiterzuleiten und NUR DANN als gelesen zu markieren, wenn man sie gelesen und nicht ignoriert hat. Facebook und Insta sind außerdem zu vergesellschaften.

2. Wenn etwas bestellt wird oder Rechnungen an die FS gehen, sind diese gleich in den Klassenordner zu heften oder direkt Nastia geben.

3. Gebrauchte Tassen sind zu entfernen und Kaffeefilter zu spülen. Der Kühlschank und der Diskurs sind regelmäßig auf veraltete und vergammelte Sachen zu überprüfen - weil: eklich!

4. Tabelle der Chance!

5. Die KÜCHE ist ein Partyraum und deswegen regelmäßig zu LÜFTEN, um dem Chimmel keine Schanze zu lassen!

6. Du, PROTOKOLLANT_IN, musst die Tagesordung inklusive Später Wichtig aktualisieren. 

7. Mach 'nen Furz, halt' dich kurz und lass die Sitzung damit länger als zwei Stunden gehen! Sitzungsrelevante Beiträge in der Sitzung, sonstige Beiträge im Bierkeller. Der angebliche Dreisatz von Emotionalität und Sachlichkeit ist eine sexistische Konstruktion, die dazu beitragen soll, das Patriarchat zu erhalten und den Widerstand dagegen zu delegitimieren. Auch emotionale Beiträge sind potentiell sitzungsrelevant.

8. Im Fachschaftszimmer ist wirklich regelmäßig aufzuräumen, der Zoom-Raum muss nach jeder Sitzung gründlich durchgewischt werden.

9. Auf Doodle-Anfragen ist zu regieren und aktuelle Doodles sind immer ins Wiki (Hauptseite und TO) einzutragen.

10. Liebe an Frau Schmid.

11. Im studentischen Aufenthaltsraum sowie im Zoomraum ist nach der Sitzung(/nach dem Bierkeller) das Fenster zu schließen und aufzuräumen, das gilt auch für Biergläser, etc.

Für den*die Protokollant*in: Nach der Sitzung das Protokoll in der Tagesordnung fertig machen. Prüfen ob Beschlüsse z.b. bei Finanzanträgen für das StuRa Büro verständlich und eindeutig formuliert sind. Steht wirklich nur öffentliches im Protokoll? Anschließend über die beiden Eingabefelder das öffentliche sowie das nicht öffentliche Protokoll speichern (Datum kontrollieren). Dann das Protokoll über den angegeben Link über den Verteiler schicken und die Tagesordnung überarbeiten.

Die beiden Formulare unten kopieren lediglich den Inhalt der Seite Tagesordnung in eine Neue Seite. Wenn ihr danach etwas in der TO ändert, macht das nichts am gespeicherten Protokoll

Protokoll über den Verteiler schicken hier klicken anschließend einfach auf Seite versenden klicken.

Alternativ das Protkoll hier kopieren und von Hand über den Verteiler schicken.